26.01.2021

Online Kurse für Eltern und im Kinder im Kindergartenalter (1-6 Jahren)

weitere Kurse finden online statt

 

 

Wichteltreff Online
Wir treffen uns mit Theo und Monika zum Singen und Spielen

 

Leider befinden wir uns immer noch im Lockdown und es ist noch nicht ganz abzusehen, ab wann wieder Angebote vor Ort angeboten werden können. Unsere Kinder vermissen nun schon lange das Miteinander in den Kursen, Lieder singen, Fingerspiele, Spielen und Basteln. Ein Onlineangebot kann dies sicher nicht komplett ersetzen, aber es soll die Möglichkeit bieten trotz der Distanz Beziehungen aufzubauen, Austausch für die Eltern, neue Ideen für Lieder und Fingerspiel oder leichte kleinere Bastelaktionen.

Kurs: 59/21 (Online 37) 

Start: 03. März 2021, mittwochs, 5x
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr  
Ort: Online 
Leitung: Monika Schmidt
 

 

 

Musizieren mit Amadeus und Monika

 

Musik gehört zu unserem Leben, sie löst Emotionen aus und hilft uns auch sie auszudrücken. Sie wirkt beruhigend und fördert sowohl die sprachliche und motorische Entwicklung, wie auch die Kreativität, Konzentration und Wahrnehmung.Gerade jetzt im Lockdown fehlt das gemeinsame Musizieren in Kindergarten und Spielgruppe den Kindern.Gerne möchte ich in diesem Kurs Anregungen geben dies gemeinsam in der Familie zu tun. Zudem wird es auch immer eine kleine Anregung geben, wie aus Gegenständen, die eigentlich jeder zu Hause hat, Musikinstrumente gebaut werden können.

Kurs: 221/21

Start: 04. März 2021, donnerstags, 5x
Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr  
Ort: Online
Leitung: Monika Schmidt


Anmeldung: 
Ev. Familienbildungsstätte Aachen   Tel: 0241/5152949   info@efam-aachen.de

Evangelische Familienbildungsstätte

in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Martin-Luther-Straße 16
52062 Aachen

Pädagogische Leitung
Karin Blankenagel

Telefon: 0241 / 5 15 29 49

E-Mail: info@efam-aachen.de

Das aktuelle Kursprogramm

Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Nordrhein e.V.

Gütesiegel Weiterbildung